Reisen mit Säugling und Kleinkindern in Süd Amerika

Vorbereitung

..., die Vorbereitungen:
  • Budget Erstellung
  • Zeitfenster für die Reise
  • Fahrzeug und Ausrüstung
  • Gesundheit
  • Papiere
  • Transport
Budget Erstellung
Was brauche ich zum Leben und was nicht, dass ändert sich je nach Land und den eigenen oder unseren familiären Anspruch. Hier haben wir auf eigene Erfahrungen und Info von anderen Reisenden http://panamericanainfo.com  zurückgegriffen. Danke an dieser stelle für die Zeit und Antworten von den netten Reisenden, denn es hat jeder geantwortet!!! Aus unserer Erfahrung gibt man das meiste für Fahrzeug und Ausrüstung aus, ist aber alles schon vorhanden dann sind Transportkosten relevant.  Ausgaben vor Ort also im Alttag decken sich mit denen in Europa oder sind günstiger. Ein Reserve Depot ist gut für Reparaturen und Notfallplan! Nicht zu vernachlässigen sind die Ausgaben für Impfungen und Gesundheit für eine fünf köpfige Familie und Versicherungen.

Zeitfenster für die Reise,  für uns war der wichtigste Schritt die Entscheidung.
Ja wir möchten mit unseren Kinder weiterreisen und somit schafften wir Ressourcen um unser Ziel zu erreichen.


wandern auf Korsika und durch die Welt,..

Fahrzeug und Ausrüstung , ...
jeder Reisender muss seinen Weg finden und was er dazu braucht.



Gesundheit, hat einen sehr hohen Stellenwert bei uns und natürlich bei den Kindern. Fangt damit an, dass wir z.B. die Kinder auf die neue Umgebung vorbereiten wie Tierwelt und Gefahren und hört nicht auf bei den Impfungen,...

Papiere, da haben wir uns sehr an Reisende vor uns gehalten.

Transport, mit : www.seabridge-tours.de, wir werden sehen wann das Fahrzeug ankommt




1 Kommentar:

  1. Hola! Necesetariamos informacion sobre la construccion del camper. Gracias.

    AntwortenLöschen