Reisen mit Säugling und Kleinkindern in Süd Amerika

Mittwoch, 22. Oktober 2014

zarate und der Zoll

..., so viel Taxi sind wir an einem Tag noch nie gefahren aber wir waren beim zweiten Anlauf dann doch beim richtigen Busterminal. Wir kommen zu spät, es ist schon Mittags als wir in Campana bei dem Zoll eintreffen, eigentlich war 10 Uhr ausgemacht. Beim Kaffeehaus gegenüber vom Zollgebäude sitzen schon einige Reisende.

Wir treffen die Zollagentin und erledigen die Formalitäten, dann können wir auch unsere Papiere beim Zoll einreichen. Somit gesellen wir uns zu der Gruppe der Wartenden und Hoffenden :-)

Es ist erstaunlich dass die Logistik Firma für das gleiche Schiff an die Reisenden so unterschiedliche Informationen verbreitet. Am Nachmittag nach viel Warten und netten Gesprächen, erhalten wir die Information, dass wir heute das Auto nicht mehr aus dem Hafen holen können.
Enttäuschung und Hoffnung machen sich breit. Hoffen auf den nächsten Tag. Somit ins Taxi und ab nach Zarate.

Es stärkt einem, dass man nicht alleine ist. Am Abend erzählen die Reisenden von ihren Vorbereitungen und ihren Plänen für die nächste Zeit.

Nicht einfach in Worte zu fassen, was hier passiert. Es ist wie ein Spiel und es geht ums Geld,  somit zahlt man wenn man sein Auto haben möchte.
 Ich habe mir vorgenommen positiv über dieses Ereignis zu schreiben immerhin habe ich ein wenig Abstand zu dem Erlebten.

es sind sehr viele Emotionen.
Ein Spiel. Bekommen wir unser Auto oder nicht, wir werden nach langem Warten aufgefordert noch zu zahlen, sonst können wir nächste Woche wieder kommen, oder, naja,..

die Stimmung ist explosiv.

ich zahle, die anderen auch, dann wieder warten .
Wir dürfen auf das Hafengelände, und wir sehen unsere Autos, zumindest sind sie da. Dann warten wir. Am späten Nachmittag können wir die Autos besichtigen. Wir haben Glück, es ist alles so wie ich es in Hamburg aufgegeben habe.
Aber, nicht alle haben Glück, einige Autos schauen nicht gut aus , es sieht aus wie nach einem Einbruch, es ist auch einer,..

der Tobias läuft mir entgegen, als ich das Auto am Zaun parke, Freudentränen, die Reise kann beginnen,..














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen